Ihr Browser ist sehr alt!Sie verwenden derzeit den Internet Explorer.Verwenden Sie Chrome, Firefox, Safari oder Edge, um eine optimale Benutzererfahrung zu erzielen.
Cookies Informationen

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten ausdrücklich zu. Sie können Ihre Einwilligung widerrufen und weitere Informationen erhalten, indem Sie unsere Cookie-Richtlinien lesen.

Pfeil nach links
Rechtes halbkreisförmiges Bild
Links halbrunde Bild

Lebenslust
Das satte Goldene Tal

Das Sóller-Tal mit seinen üppigen Zitronen-, Orangen- und Olivenhainen, zerklüfteten Bergen und atemberaubendem Meerespanorama zieht Besucher unausweichlich in seinen Bann. Kein Wunder also, das Sóller bekannt ist als ein wahrhaftiger Garten Eden.

Bild des sonnigen Tals von SóllerBild des sonnigen Tals von Sóller
Runterscrollen
Maussymbol

Ein Zuhause fern der Heimat

Sóller liegt im Nordwesten Mallorcas, im Herzen des majestätischen Tramuntana Gebirges, einem UNESCO-Weltkulturerbe. Die Stadt befindet sich nur ca. 30 Autominuten von der Inselhauptstadt Palma entfernt und ist in ca. 45 Minuten vom Flughafen Palma de Mallorca aus zu erreichen. Sie verfügt über sehr gute Verkehrsverbindungen in Form einer charmanten, historischen und ca. 108 Jahre alten Eisenbahn mit direkter Route nach Palma und bester Busverbindung vor Ort.

Die architektonisch wunderschöne Stadt zwischen Bergen und Meer, ist einer der begehrtesten Wohnorte der Insel, da hier das ganze Jahr über Annehmlichkeiten wie örtliche Schulen, hervorragende private und staatliche Gesundheitsversorgung, alle Einkaufsmöglichkeiten, zahlreiche Sportaktivitäten wie Segeln, Tauchen, Radfahren und Wandern sowie eine stabile Infrastruktur geboten werden.

Bild von Sóller perfektes Zuhause in der Ferne

Das süße Leben genießen

Sóller ist eine weltbürgerliche Stadt, die jeden mit ihrer authentischen und entspannten Ausstrahlung mit offenen Armen empfängt und sowohl einheimische als auch zugezogene Bewohner beherbergt. Über die Jahre hinweg waren schon viele Besucher so begeistert von der Stadt, dass sie ihren ersten oder zweiten Wohnsitz hierher verlegten. Das lebhafte Sóller bietet ganzjährig ein buntes Programm an kulturellen Veranstaltungen wie dem berühmten Orangenfest, der historischen Inszenierung der Schlacht von 1561 zwischen Mauren und Christen und dem feurigen Spektakel Nit de Foc (Nacht des Feuers).

Bild des Zentrums von Sóller und des Zentrums, das ein gutes Leben führt

Neben einer exzellenten Auswahl an kleinen, inhabergeführten Läden, Bio-Supermärkten, Restaurants und Cafés kann Sóller auch mit dem modernistischen Kunstmuseum Can Prunera und dem Naturkundemuseum der Balearen sowie dem wunderschönen Botanischen Garten aufwarten. Jeden Samstag breitet sich der Lebensmittel- und Kunstmarkt auf der sonnigen Plaza vor der beeindruckenden Kirche mit ihrer von Gaudí inspirierten Fassade aus. Wo könnte man besser einen Cappuccino oder frisch gepressten Orangensaft mit einem Stück traditionellen Mandelkuchen genießen?

Finden Sie Ihr Traumhaus in Sóller

Handwerkskunst

Das Sóller von heute spiegelt eine glorreiche und faszinierende Vergangenheit wieder, mit einer Geschichte, die bis zur Maurenzeit zurückreicht. Aufgrund ihrer geografisch isolierten Lage wurde die Stadt im 16. und 17. Jahrhundert häufig zum Ziel von Piratenangriffen, woran jährlich im Mai mit der Fiesta de Moros y Christianos (Fest der Mauren und Christen) erinnert wird.

Im 19. und frühen 20. Jahrhundert emigrierten viele Einwohner Sóllers nach Frankreich, wo sie erfolgreich mit Oliven, Zitrusfrüchten, Feigen und Mandeln handelten und als wohlhabende Bürger zurückkehrten. Diesen neugewonnen Reichtum nutzten einige von ihnen, um großartige Gebäude im üppigen Jugendstil zu errichten, die entlang der Gran Vía, Calle del Mar und Calle de la Luna bestaunt werden können.

Bild des Sóller Arab Art Festivals

Sóller gilt als Geburtsstätte der modernen Kunst auf Mallorca.

Vom 20. Jahrhundert an besaß die Stadt eine florierende Textilindustrie, bis 1990 die letzten der 14 Fabriken geschlossen wurden. Sie brachte auch Schokoladenunternehmen hervor, an deren Stelle gibt es heute zwei großartige Eishersteller: Fet a Sóller und Pau. Die Gemeinde hat eine kreative und künstlerische Szene geschaffen, an der jeder teilhaben kann.

Bild der authentischen Straßen der Sóller modernistischen Kunst in Mallorca
Testimonial Zitat Symbol

Wir können den Service aller Mitarbeiter von Casas Mallorca nicht hoch genug loben. Sie waren jederzeit freundlich und hilfreich...
Andrew und Sarah Kemp

Testimonial Zitat Symbol

Nicht fündig geworden?

Schicken Sie uns eine Anfrage und wir empfehlen Ihnen die Immobilien, die am besten zu Ihren Vorstellungen passen.
Testimonial Zitat Symbol

Wir können den Service aller Mitarbeiter von Casas Mallorca nicht hoch genug loben...
Andrew und Sarah Kemp

Testimonial Zitat Symbol
1
Schieberegler-Symbol
Schieberegler-Symbol
5
Weitere Erfahrungsberichte

Warum Casas Mallorca
der richtige Partner für Ihren nächsten Immobilienerwerb ist?

Sie profitieren bei jedem Schritt von unserer 25-jährigen Erfahrung im Verkauf und der Entwicklung erstklassiger Immobilien in Sóller, Deià, Fornalutx und der gesamten Tramuntana-Region im Nordwesten Mallorcas.
Mehr Details
Lassen Sie sich inspirieren

Links zu unseren Instagram Posts

COUNTING WAVES

Your browser is too old!You're currently using Internet Explorer.For the best experience please use Chrome, Firefox, Safari or Edge.
Close icon

Real estate matching your needs.

Send us a search inquiry by filling out the form and we will inform you of new entries.
Arrow left icon
Right semi circle image
Left semi circle image

A Zest for Life
The lush Golden Valley

The Sóller valley with its lush orchards of lemons, oranges and olives, towering craggy mountains and breath-taking, dramatic seascapes lures like a siren. So it’s no wonder that it is known as the golden valley, a veritable Garden of Eden, for its abundance of citrus fruits, rich virgin olive oil and sun-filled days.

Image of the sunny Sóller valleyImage of the sunny Sóller valley
Scroll down
Mouse icon

A perfect home from home

Situated in northwest Mallorca, in the heart of the majestic Tramontana Mountains, a UNESCO Heritage Site, Sóller is just 30 minutes by road from Palma, the island’s capital, and only 45 minutes from Palma international airport. It has excellent transport links with a quaint historic train direct to Palma, and a fast local bus service too.

This beautiful town between mountains and sea is one of the most desirable places to live on the island offering all–year–round fantastic amenities that include local schools, excellent private and state healthcare, shopping facilities, wonderful sports activities such as sailing, cycling, and hiking, and a sound infrastructure.

Image of Sóller perfect home from home

Living the good Life

Authentic and relaxed, and with a warm, welcoming ambience, Sóller is a cosmopolitan town inhabited by both locals and foreign residents. Over the years visitors came to the town and loved it so much that they chose to make it their permanent or second home. Full of life, Sóller has a bustling programme of cultural events all-year round, such as the famed Orange fiesta, the Moors & Christians’ historic re-enactment and the spectacular and energetic Nit de Foc, Night of Fire.

Image of Sóller center and downtown living the good life

With excellent amenities such as attractive owner-occupied shops, organic food stores, restaurants and cafés, Sóller is also home to Can Prunera Modernist art museum, the natural History museum of the Baleares and the beautiful Botanical gardens. Every Saturday the atmospheric food and craft market spills out onto the sunny central square in front of the impressive church with its Gaudi-inspired façade. Where better to enjoy a cappuccino or freshly squeezed orange juice and delicious slice of local almond cake?

Find your dream home in Sóller

The art of the craft

With a rich history that harks back to Moorish times, Sóller today is a reflection of its glorious and fascinating past. Due to its geographical isolation locals often suffered from pirate attacks during the 16th and 17th centuries, and this is commemorated annually with the vibrant Moors & Christians fiesta in May.

During the late 19th and early 20th centuries many Sóllerics emigrated to France where they successfully traded olives, oranges, figs and almonds, returning home as affluent citizens. With this newfound wealth, some built grandiose modernist style properties that can be seen on the Gran Vía, Calle del Mar and Calle Sa Lluna.

Image of Sóller Moorish festival art of the craft

It’s said that Sóller was the birthplace of modernist art in Mallorca.

The town had a thriving textile industry from the 20th century right up until 1990 when the last of 14 factories closed. It also spawned chocolate businesses. Today we have two great ice-cream businesses instead: Fet a Sóller and Pau. These days the community uses its creative skills to nurture an artistic, musical and cultured environment for everyone to enjoy.

Image of Sóller authentic streets modernist art in Mallorca
Testimonial quote icon

Testimonial quote icon

Haven't found what you’re looking  for?

Send us an inquiry and we'll get back to you with the best properties matching your preferences.
Testimonial quote icon

We cannot praise too highly the service we received from the staff at Casas Mallorca, all of whom ...
Andrew & Sarah Kemp

Testimonial quote icon
1
Testimonial quote icon

Buying with Casas Mallorca is smooth and transparent. All staff are extremely helpful and know what...
R. L.

Testimonial quote icon
2
Testimonial quote icon

Trust makes everything so easy and simple, ...inspected, decided, bought... They are a very special team of real estate agents and real Counsellors.

Testimonial quote icon
3
Testimonial quote icon

The decision was made. Our Mallorquin dream should be realized in Sóller and with Casas Mallorca...
Pia & Gerd

Testimonial quote icon
4
Testimonial quote icon

Fast, uncomplicated and very flexible appointment coordination. Multilingual family business...
Sandra & Magnus

Testimonial quote icon
5
Slider arrow image
Slider arrow image
5
Read more testimonials

Why choose Casas Mallorca
for your next real estate acquisition?

You will benefit in our every action that is built upon 25 years of experience in selling and developing fine Real Estate in Sóller, Deià, Fornalutx and throughout the Tramontana Region in Mallorca.
Find out what makes us different
Get inspired

Check out our latest shots on Instagram