CASAS
MALLORCA

IMMOBILIEN

Möchten Sie Ihr Haus vermieten?

Wenn Sie ein Stadthaus, eine Wohnung, eine Villa oder eine Finca in der Tramuntana besitzen und diese mittel- oder langfristig vermieten möchten, dann sind wir der richtige Partner für Sie.

Im Tal von Soller sind zwei Trends bei der Vermietung zu beobachten. Der erste betrifft Urlauber, die für einige Wochen oder Monate ein Ferienhaus mieten wollen. Es zeichnet sich jedoch ein neuer Trend ab, der uns als Immobilienmakler sehr interessiert. Immer mehr potenzielle Käufer entscheiden sich für eine mehrmonatige Anmietung, um die Tramuntana-Region besser kennen zu lernen - eine Neigung, die wir für durchaus vernünftig halten.

Fragen wie "Möchte ich in Deia, Fornalutx, Soller oder im Hafen kaufen?" lassen sich am besten beantworten, wenn man die Gegend selbst erlebt. Folglich ist die Nachfrage nach mittel- oder langfristigen Vermietungen groß. Für Immobilieneigentümer wie Sie bietet dies die Möglichkeit, Ihre Immobilie in den Zeiten, in denen sie sonst leer stehen würde, legal zu vermieten und so die Nebenkosten zu decken.

Wir sind auf mittel- und langfristige Vermietungen von 1 bis 12 Monaten oder mehr spezialisiert und vermitteln keine kurzfristigen Vermietungen, die eine ETV-Lizenz erfordern, wie z. B. Tages- oder Wochenmieten.

Wenn Ihre Immobilie zweimal im Jahr für 3-4 Monate leer steht, empfehlen wir, eine mittelfristige Vermietung in Betracht zu ziehen.

Wenn Sie daran interessiert sind, diese Möglichkeit näher zu erkunden, zögern Sie nicht, uns für ein Beratungsgespräch zu kontaktieren. Wir bemühen uns, eine geeignete Lösung zu finden, die Ihren Bedürfnissen entspricht.

Erzählen Sie uns von Ihrer Immobilie

Ihre Immobilie ist etwas Besonderes, und wir möchten alles darüber wissen. Nutzen Sie das untenstehende Formular, um uns die Geschichte Ihrer Immobilie zu erzählen, damit wir Sie mit dem idealen Käufer zusammenbringen können.

Casas Mallorca hat uns bei der Suche und dem Kauf unseres Hauses in Soller wunderbar geholfen. Sie arbeiteten zunächst mit uns zusammen, um zu klären, was wir wirklich wollten - sie halfen uns dabei, uns vorzustellen, wie wir in unserem Stadthaus leben würden, und nicht in den Finca-Renovierungsprojekten oder den Apartments, die wir in Betracht gezogen hatten. Die Beratung, die sie uns gaben, war professionell und direkt, aber auch herzlich und persönlich. Der Kauf war aufgrund von Problemen mit der historischen Dokumentation nicht ganz einfach - wir hatten das Gefühl, dass sie sowohl den Verkäufer als auch uns während der gesamten Zeit sehr gut unterstützt haben. Esthers Ortskenntnisse und Kommunikationsfähigkeiten waren von unschätzbarem Wert. Herzlichen Dank! - Oktober 2022

- Tina.

"Ich hatte die Gelegenheit und das große Glück, mit Esther von Casas Mallorca für den Verkauf einiger Wohnungen zusammenzuarbeiten. Die Arbeit und die Professionalität waren tadellos und zeichneten sich durch ein hohes Maß an Ehrlichkeit und Seriosität aus. Esther leistete unschätzbare Hilfe bei der Lösung von Problemen und zeigte ein echtes Interesse daran, meine Bedürfnisse zu erfüllen. Ich freue mich, dass ich aufgrund dieser Erfahrung ausgezeichnete Referenzen vorlegen kann.

- Cata -

"Dank Casas Mallorca habe ich mein perfektes Zuhause in Soller gefunden. Meine Erfahrung war hervorragend. Anfangs entmutigt durch die Preise und die Herausforderungen bei der Restaurierung, half mir Casas Mallorca bei meiner Suche. Sie präsentierten mir verschiedene Optionen, darunter ein modernes Duplex, das sich unerwartet gut anfühlte. Es liegt nur wenige Minuten vom Stadtzentrum entfernt und bietet mit seinen hellen, modernen Räumen einen Blick auf alte Gebäude und Gärten. Casas Mallorca kümmerte sich um die Verhandlungen und beriet mich hervorragend in Bezug auf Notar- und Rechtsdienstleistungen. Ich könnte mit meinem neuen Zuhause nicht glücklicher sein und ich besuche das Büro auch weiterhin regelmäßig auf einen Kaffee und ein Gespräch. Ich kann sie jedem, der in dieser Gegend kauft, nur empfehlen."

- David -

"Vielen Dank noch einmal für die hervorragende Erfahrung, die Sie uns geboten haben. Ich würde nicht zögern, CasasMallorca jedem zu empfehlen, der auf der Suche nach Immobilien-Dienstleistungen in oder um Sóller, Mallorca, ist. Ihre Professionalität, ihr Wissen und ihr echtes Engagement für die Kundenzufriedenheit sind wirklich lobenswert."

- Paul und Annika -

"Casas Mallorca verfügt über beträchtliche Kenntnisse und Erfahrungen mit Immobilien im Tal von Soller, was sich als sehr wertvoll erwies, als wir während der Pandemie eine Immobilie kaufen wollten. Aufgrund von Reisebeschränkungen konnten wir die Insel nicht besuchen und mussten uns auf den Rat und die Erfahrung des Casas-Teams verlassen. Sie waren während des gesamten schwierigen Kaufprozesses großartig, und wir sind mit unserem neuen Zuhause sehr zufrieden. Äußerst empfehlenswert!"

- Azmat -

"Durch einen Zufall entdeckte ich die Agentur Casas Mallorca. Zehn Minuten später besichtigte ich eine Wohnung gleich nebenan. Der Verkäufer, sehr kompetent, überzeugte mich, und bei unserem nächsten Besuch kauften wir die angebotene Immobilie. Auch unser Haus wurde in Rekordzeit, in weniger als 2 Monaten, verkauft, und zwar ohne den Umweg über das Internet. Die Mitarbeiter der Agentur sind sehr gut erreichbar und haben bei Fragen oder Problemen immer ein offenes Ohr. Es ist sehr beruhigend, sich unterstützt und begleitet zu fühlen, wenn es darum geht, eine Immobilie zu erwerben oder sich von ihr zu trennen. Vielen Dank, Casas Mallorca!"

- Anne und Jean -

Haben Sie nicht gefunden, wonach Sie gesucht haben?

Schicken Sie uns eine Anfrage und wir melden uns bei Ihnen mit den besten Immobilien, die Ihren Wünschen entsprechen.

CASAS
MALLORCA

REAL ESTATE

Thinking of renting your house?

If you own a townhouse, flat, villa or finca in the Tramuntana and decide to rent it out on a medium or long term basis, then we are the right partner for you.

In the Soller Valley, two rental trends have been observed. The first involves holidaymakers seeking short-term rentals for a few weeks or months. However, a new trend is emerging that greatly interests us as real estate agents. Increasingly, potential buyers are opting to rent for several months to gain a deeper understanding of the Tramuntana region—an inclination we find entirely reasonable.

Questions like, “Do I want to buy in Deia, Fornalutx, Soller, or the Port?” are best answered by experiencing the area firsthand. Consequently, the demand for medium or long-term rentals is significant. For property owners like yourself, this presents an opportunity to legally rent out your property during times it would otherwise be vacant, helping cover ancillary costs.

We specialize in medium and long-term rentals, spanning from 1 to 12 months or more, and do not facilitate short-term rentals requiring an ETV license, such as those on a daily or weekly basis.

If your property is vacant for 3-4 months twice a year, we recommend considering a medium-term letting arrangement.

If you’re interested in exploring this opportunity further, please don’t hesitate to contact us for a consultation. We’re committed to finding a suitable solution that meets your needs.

Tell us about your property

Your property is special, and we want to know all about it. Use the form below to tell us its story, and together, we’ll connect you with the ideal buyer.

Casas Mallorca were wonderful in helping us to find & purchase our home in Soller. They initially worked with us to clarify what we really wanted – they helped us to visualize how we would live in our townhouse home, rather than the Finca renovation projects or lock-up & leave apartments we had been considering!. The advice they gave us was professional & direct but also warm & personal. The purchase wasn’t straightforward due to problems with historical documentation – we felt that they supported both the vendor & ourselves extremely well throughout. Esther’s local knowledge & communication skills were invaluable. Thank you! – October 2022

– Tina –

“I had the opportunity and great fortune to engage with Esther from Casas Mallorca for the sale of some apartments. The work and professionalism displayed were impeccable, characterized by a high degree of honesty and seriousness. Esther provided invaluable assistance in resolving issues and demonstrated a genuine concern for meeting my needs. I am pleased to offer excellent references based on this experience.”

– Cata –

“Thanks to Casas Mallorca, I found my perfect home in Soller. My experience was outstanding. Initially daunted by prices and restoration challenges, Casas Mallorca helped navigate my search. They presented various options, including a modern duplex that unexpectedly felt right. Located minutes from the town center, its luminous contemporary spaces offer views of ancient buildings and gardens. Casas Mallorca handled negotiations and provided excellent advice on notary and legal services. I couldn’t be happier with my new home, and I continue to visit their office regularly for coffee and conversation. I highly recommend them to anyone buying in the area.”

– David –

“Thank you once again for delivering an outstanding experience. I would not hesitate to recommend CasasMallorca to anyone seeking real estate services in or around Sóller, Mallorca. Their professionalism, knowledge, and genuine commitment to customer satisfaction are truly commendable.”

– Paul & Annika –

“Casas Mallorca have considerable knowledge and experience with property in the Soller Valley and this proved to be very valuable when we wanted to buy a property during the pandemic. We couldn’t visit because of travel restrictions and had to rely on the advice and experience of the Casas team. They were great throughout a challenging purchase process and we are delighted with our new home. Highly recommended!”

– Azmat –

“It was by chance that I discovered the Casas Mallorca agency. Ten minutes later, I was visiting an apartment right next door. The seller, very competent, convinced me, and on our next visit, we bought the property offered. It was also in record time, less than 2 months, that our house was sold, without going through the internet. The agency staff is very available, and in case of questions or problems, they are always attentive. It is very reassuring to feel supported and accompanied when it comes to acquiring or parting with property. Thank you, Casas Mallorca!”

– Anne & Jean –

Haven't found what you're looking for?

Send us a inquiry and we’ll get back to you with the best properties matching your preferences.